Wer ist Jörg Horn?

A7H03961.JPG
DSC03853.jpg

Ich bin ein deutschsprachiger Trainer für Weichentechnik, als Kind war ich schon Eisenbahn und Technik vernarrt, deswegen war es klar, dass die Bahn meine Zukunft wird. Nach einer langen Ausbildung in der Leit- und Sicherungstechnik habe ich meine Leidenschaft in der Weichentechnik gefunden.

 

Diese überschritt aber schnell die Leit- und Sicherungstechnik, deswegen ist nun auch der Oberbau ein Teil von mir.

Als aktiver Expert-Trainer der DB Netz AG und Ausbilder für Weichentechnik, habe ich im Konzern viele Tätigkeitsfelder.

Ich habe stets die aktuellen Informationen der Branche zur Hand und wirke aktiv an der Veränderung im Konzern mit.

Als Freiberufler unterstütze ich die gesamte Branche, viele Bildungsträger greifen gerne auf mich zurück, um Lehrgänge für das Thema Weiche anbieten zu können.

 

Nebenbahnen wie Werk-, Hafen- und Privatbahnen nutzen meine genau auf Sie zugeschnittenen Fachlehrgänge und können so viel Zeit und Geld einsparen.

 

Am Ende ist das Ausbilden von Weichentechnik mehr als nur Arbeit für mich, es ist meine Leidenschaft.

DSC06821.jpg

Kontaktdaten:

Ansprechpartner: Jörg Horn

Telefon: +49 151 172 69 254

E-Mail: info@weichentraining.de

Dinge die mich Auszeichnen:

  • Sehr bekannter Weichentrainer im deutschsprachigen Raum

  • Berater für die Regelwerksautoren der DB Netz AG, auf Grund der internen Trainertätigkeit.

  • 20 Jahre leidenschaftlicher Eisenbahner

  • Ausgebildeter und geprüfter Trainer

  • Langjähriger Trainer in der Branche bei der DB AG sowie der freien Wirtschaft

  • Spezialist in der Weichentechnik, mit großem und lebendigem Netzwerk in der gesamten Branche

  • Seit 10 Jahren IHK Meister LST sowie ab 2022 Fahrbahnmechaniker

  • Ausgebildeter Signal- und Weichenmechaniker sowie Sicherungsaufsicht und Sicherungsposten

  • Große Erfahrung mit NE-Bahnen (Werksbahnen, Hafenbahnen und Privatbahnen)

  • Aktiver Trainer bei den größten Bildungsträgern in der Branche

  • Erfinder und Vertreiber der Zungenrolleinstelllehre System Schwihag

  • Erfinder und Vertreiber des Stellkraftklotzes für Weichenantriebe